WAM Planer und Ingenieure AG Planer und Ingenieure AG

Sie haben es mit uns zu tun.

Vier Partner
Vier Partner
Standort Solothurn
Standort Solothurn
Standort Bern
Standort Bern
Büroinnenansicht
Büroinnenansicht

WAM Planer und Ingenieure AG ist ein unabhängiges Ingenieurbüro an den Standorten Solothurn und Bern. Rund fünfzig Mitarbeiter:innen erbringen Planungs- und Ingenieurdienstleistungen in vier Fachbereichen: «Raum Verkehr Umwelt», «Infrastruktur Tiefbau», «Tragwerksplanung» und «Holzbauingenieurwesen». Gegründet 1974, ist die Firma seit der Übernahme durch die vier geschäftsleitenden Teilhaber im Jahr 2010 eine Aktiengesellschaft.

Geschichte

Die Firma Weber+Angehrn wurde 1974 als Kollektivgesellschaft durch Walter Weber und Erwin Angehrn gegründet. Neben dem «Haupt»-Fachbereich «Tiefbau» wurde seit Anbeginn der spezialisierte Fachbereich «Raumplanung/Verkehr» kontinuierlich ausgebaut und Anfang der 90er Jahre mit Dienstleistungen zur Umweltplanung ergänzt. Mit dem Eintritt von Hansruedi Meyer 1980 wurde der Fachbereich «Konstruktiver Ingenieurbau» entwickelt. Ab 1982 lief der Betrieb unter dem Namen WEBER ANGEHRN MEYER, mit Hansruedi Meyer als Mitinhaber. Im März 2000 wurde die Firmenbezeichnung in WAM PARTNER geändert. Diese Namensänderung war mit dem Ziel verbunden, den Fortbestand und die Kontinuität der Firma auch über das Erwerbsleben der damaligen Teilhaber hinaus zu sichern. Mit der Übernahme der Firma durch eigene Kaderleute und der Umwandlung in die WAM Planer und Ingenieure AG ist dies 2010 gelungen.

Unsere Kernkompetenzen